Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 auf DVD brennen
Hallo Leute
Ich möchte Mp3`s auf DVD brennen mit meinem
Sony DRU-500a so das man die Mp3 auf dem
Home DVDplayer meiner Stereoanlage abspielen kann
Marke Pioneer 350 hatt jemand einen Tipp wie
ich die 4,7 Gig voll Mp3`s bekomme
benutze WinonCD 3.8 Power oder Nero 3.5.5
oder Veritas war beim Brenner dabei
Vielen dank im vorraus
Andreas
Hallo !!
Tja das würde mich auch mal interessieren.
Egal ob ich die DVD als UDF oder als ISO brenne, der DVD-Player hat anscheinend einfach ein Problem damit, dass das physikalische Medium eine DVD ist und die Daten MP3 !!
Echt zum kotzen. Etwas mehr Toleranz würde dieser Industrie mal gut tun, aber wenn ein Datenträger nicht bis aufs BIT dem Standard entspricht dann gibt es Probleme !!
Naja....mal abwarten, vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung.
So long
Peter
Euer Vorhaben muss nicht unbedingt gehen , den es endspricht auch nicht der (DIN) Norm das man MP3 Daten auf einen DVD-Rohling brennt dafür würde auch die Software der verschiedenen StandAlone - DVD - Player nicht entwickelt .
Es kann allerdings sein das es unter Umständen mit manchen Geräten trotzdem funktioniert und das dann nur weil die Software einfach dieses Medium erkennt was es ja laut Deutscher-Industrie und Handelsnorm (DIN) nicht erkenen muss .
Hi !!
Es ist keine Frage des Brenners. Natürlich liegt unser Vorhaben ausserhalb der Spezifikation - die übrigens keine DIN-Norm sondern eine ???-Book Norm ist.
Genauso wenig ist es vorgesehen, dass man mehrere VCD oder SVCD Filme auf einen DVD-Rohling brennt und dennoch geht es mit den entsprechenden Tools.
Das Problem liegt wohl eher bei den Playern, die beim einlegen einer DVD zwingend von Filmmaterial ausgehen und das Medium gar nicht erst auf "MP3-Daten" überprüfen.
Viele Grüße
Kennst Du die Tools mit denen man SVCD auf DVD bringt?
Wäre für einen Tip sehr dankbar.
Hi !!
Es ist keine Frage des Brenners. Natürlich liegt unser Vorhaben ausserhalb der Spezifikation - die übrigens keine DIN-Norm sondern eine ???-Book Norm ist.
Genauso wenig ist es vorgesehen, dass man mehrere VCD oder SVCD Filme auf einen DVD-Rohling brennt und dennoch geht es mit den entsprechenden Tools.
Das Problem liegt wohl eher bei den Playern, die beim einlegen einer DVD zwingend von Filmmaterial ausgehen und das Medium gar nicht erst auf "MP3-Daten" überprüfen.
Viele Grüße
Hi !!
Muss einen Freund fragen der hats gemacht. So richtig mit Menus und allem drum und dran !!
Peter
Mensch wär super, wenn Du da was in Erfahrung bringen könntest.
Was soll ich sonst mit dem schnellsten Brenner der Welt ( Pioneer A05 )? :'(
Gruss Ingo
Hi !!
Schnellster ??? Ich denke meiner ist genauso schnell !!
Peter
Positasadi
20.12.2002, 20:55
Hi all,
also SVCD´s auf DVD brennen geht mit Nero-Vision und einem DVD-Plugin!
Aber das mit den MP3´s würde mich auch interessieren!
freddymy
06.05.2003, 08:45
Hätte bald einen neuen Thread aufgemacht zum (M3s auf DVD brennen) als ich denn hier noch sah. Mp3s auf DVDs brennen geht auf jeden Fall. In einer PC- Zeitschrift hatte ich die letzten ca 3 Monaten denn Hinweis dazu gelesen. Habe meine Zeitschriften alle durchkämmt und denn Artikel nicht mehr gefunden. Vermuttliche war das bei einem Freund gewesehen. Nur das ich jetzt nicht mehr weis welches Heft das wahr. (Mist Alzheimer). Mal sehen ob sich doch noch einer findet der es weis oder gelesen hat.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.