Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolut sicheres Benutzerkonto einrichten
Andy22145
31.10.2006, 16:24
Ich verwende WinXP Professional und möchte meinem Sohn, er ist erst 6 Jahre alt, ein Benutzerkonto einrichten, bei dem er dann auch alleine, also nicht unter Aufsicht ausprobieren kann und sich an gezeigtem üben kann !
Ich möchte aber nicht das der sog. Arbeitsplatz und der Internetbrowser sichtbar ist und genutzt werden kann !
Nach Einrichtung des eingeschränkten Benutzerkontos habe ich aber festgestellt, daß der sog. Arbeitsplatz und der Internetbrowser sich weiterhin auf dem Desktop befinden.
Der Internetbrowser steht dort als Verknüpfung, welche sich aber trotzdem nicht löschen lässt.
Wie bekomme ich die beiden Dinge für dieses Konto weg ???
Brennmeister
31.10.2006, 16:53
Rechtsklick auf die Arbeitsfläche, dann "Eigenschaften" und dort unter dem Reiter "Desktop" unten auf "Desktop anpassen" klicken und da kann man dann ankreuzen, was angezeigt werden soll, und was nicht.
Absolut sicher ist das natürlich nicht, da man das auf diesem Wege auch wieder rückgängig machen kann ;).
Andy22145
31.10.2006, 17:34
Vielen Dank !
Arbeitsplatz konnte ich auf diesem Weg entfernen.
Leider kann man dort nur den Internet Explorer "anzeigen" oder "nicht anzeigen" lassen, aber nicht den Firefox-Browser !
Der Firefox-Browser befindet sich nach wie vor als Verknüpfung auf dem Desktop.
Wenn ich die Verknüpfung löschen möchte, bekomme ich den Hinweis, das das nicht geht, weil es womöglich von etwas anderem verwendet wird oder schreibgeschützt ist !
Wie bekomme ich den Firefox-Browser für dieses Benutzerkonto weg ???
LarsOnline24
31.10.2006, 18:34
mußte C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop die verknüpfung Firefox nach C:\Dokumente und Einstellungen\***USER***\Desktop verscheiben dann sollte es beim Konto für Kind nicht erscheinen. Löschen kannste deswegen nicht weil keien adminrechte hast und alles wanangezeigt wird sind standard einstellungen die jeder hat also müßte C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ alles wegmachen nicht jeder haben soll (Auch starmenu berücksichten :D
Andy22145
01.11.2006, 09:45
mußte C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop die verknüpfung Firefox nach C:\Dokumente und Einstellungen\***USER***\Desktop verscheiben dann sollte es beim Konto für Kind nicht erscheinen. Löschen kannste deswegen nicht weil keien adminrechte hast und alles wanangezeigt wird sind standard einstellungen die jeder hat also müßte C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ alles wegmachen nicht jeder haben soll (Auch starmenu berücksichten :D
Im Ordner Startmenu bei All Users befindet sich jetzt nur noch der Ordner für alle meine Programme ( C/Programme ).
Allerdings sind das dort nicht alles Verknüpfungen !!!
Ich mache mir etwas sorgen wenn ich den Inhalt des Ordners Programme bei All Users komplett lösche, ob das dann auch alles weg ist bei meinem Konto, dem Administratorbenutzerkonto ?!
Brennmeister
03.11.2006, 22:12
Ich mache mir etwas sorgen wenn ich den Inhalt des Ordners Programme bei All Users komplett lösche, ob das dann auch alles weg ist bei meinem Konto, dem Administratorbenutzerkonto ?!
Es gibt Programme, die legen die Verknüpfungen unter "All Users" ab, und andere, die für jedes Benutzerkonto eine eigene Verknüpfung erstellen.
Wenn Du also unter "All Users" den Programmeordner löscht, dann sind die Verknüpfungen auch bei Dir weg.
Du kannst sie allerdings dann manuell auch wieder bei Dir erstellen, oder einfach aus "All Users" in Dein Benutzerverzeichnis verschieben. Dann siehst nur Du sie - aber es wird sie auch kein neuer Benutzer, der in Zukunft angelegt wird, zu Gesicht bekommen.
(PS: Auch Du solltest nicht als Admin arbeiten ;) )
LarsOnline24
04.11.2006, 13:58
(PS: Auch Du solltest nicht als Admin arbeiten ;) )
Das aber mal eine böse Aussage die man auch locker zweideutig verstehen kann! ROFL
Brennmeister
04.11.2006, 22:41
Das aber mal eine böse Aussage die man auch locker zweideutig verstehen kann! ROFL
Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf :)
Es war aber eindeutig nicht zweideutig und schon gar nicht böse gemeint :D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.