PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Rip mit wanderndem dunklen Balken

Avaloki
30.09.2006, 12:21
Hallo,
nachdem ich erfolglos versucht habe den Videorekorder an den PC anzuschließen, um ein altes Video zu überspielen, bin ich nun dabei ein TV-Rip mit der Kamera zu erstellen.
Das einzige Problem dabei ist, dass komischerweise immer ein dunkler Balken durch das aufgenommen Bild wandert:
Im Fernseher ist er natürlich nicht zu sehen. Ungefähr die Hälfte das Bilder ist etwas dunkler als der Rest und dieser Teil wandert auf dem Fernseher immer nach unten und erscheint dann wieder oben am Fernseher. (Sorry, ist etwas schwer zu beschreiben).
Hat jemand 'ne Ahnung was man dagegen machen kann, bzw. woran das überhaupt liegt?
Ich vermute, dass es irgenwas mit der Kamera- und Fernsehfrequenz zu tun hat, bin aber leider kein Experte.
Gruß
Matthias

Brennmeister
30.09.2006, 12:28
Ja, das mit den Frequenzen scheint schon zu stimmen.
Entweder filmst Du demnächst von einem Flachbildschirm ab, oder Du versuchst irgendwie weiter, Deinen Viderecorder anzuschließen, was ja eigentlich die sauberste Lösung wäre.

LarsOnline24
30.09.2006, 12:29
Ich weiß was du meinst aber weiß leider keine wirkliche Antwort darauf.
Welches Problem gab es denn zwischen VHS und PC? Ich benutze dafür eine kleine Dazzlebox Bild und Ton sind gut und keine Streifen die durch das Bild wandern.

Avaloki
30.09.2006, 15:42
Was ist denn eine Dazzlebox?

Das Problem ist, dass ich am Rechner keinen Videoeingang habe, nur ne TV-Karte mit Coax-Eingang.
Also wenn's ne Möglichkeit gibt Scart in Coax zu wandeln, immer her damit :D

Brennmeister
30.09.2006, 17:59
Es gibt Videorecorder ohne Koax-Ausgang?
Das würde mich wundern.

Eigentlich sollten die doch SCART und Koax haben...
Oder hast Du einen DVD-Spieler über den Du das SCART-Signal schleifen kannst und aus dem dann per Koax-Kabel raus?

Nur mal als Beispiel: Ich habe mir eine XBOX gekauft, der Fernseher hatte aber auch nur Koax-Eingang.
Also bin ich von der XBOX per SCART-Kabel an den Videorecorder gegangen und mit dessen Koax-Ausgang an den Fernseher...

Vll. kann Dir ja sowas weiterhelfen.

LarsOnline24
30.09.2006, 19:52
TV Karte ist doch optimal da diese ein Coaxial eingang besitzen. was hast denn da für probleme mit? Da kannste den umweg über VHS weglassen sogar.
Das VHS Gerät hat immer ein Coaxialausgang!
Dazzlebox ist ein Videoaufnahmegerät das über Chinch aufnimmt. Adapter Scart Chinch gibts bei ebay für 1 € Damit könntest dann auch vom VHS auf PC aufnehmen. Die Dazzle läuft über USB oder Firewire

Avaloki
03.10.2006, 20:37
mich hat's gerade vom Stuhl gehauen!
warum ich an den coax-ausgang vom videoplayer nicht gedacht habe, weiß ich auch nicht!

thx
gruß
Avaloki