Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVCDs auf DVD brennen
Der Alte
14.03.2003, 09:58
Mit Davideo2 einen Film zu SVCD konvertieren. Bei der Zielgröße "benutzerdefiniert" bis 2700 Mg angeben. Am Ende erhält man eine etwa 2Gb große Mpg - Datei.
Somit lassen sich zwei Filme auf eine DVD brennen und im Stand-alone Player abspielen. Gebrannt mit TEAC -
DV-W50E.
Gruß
Der Alte
ThePretender
14.03.2003, 19:33
aber wie bekomme ich eine svcd (mpeg) datei
in dvd (vob, ifo u. co.) dateien umgewandelt?
aber wie bekomme ich eine svcd (mpeg) datei
in dvd (vob, ifo u. co.) dateien umgewandelt?
Das geht etwas einfacher, da ein umwandeln in svcd unnötig ist. TMPGEnc anwerfen, auf DVD im Wizard gehen, Ton auf mpeg2 stellen. Die Bildgrösse sollte 352x576 sein, dann ist ein umwandeln nicht nötig. Nun einfach an der Bitrate rumspielen bis ca 2GB pro Film rauskommt.
Dann wie folgt mit Ulead Movie Factory2 weitermachen:
Die Files behalten ihre Länge schon, nur müsst ihr unten links auf Projekt Settings klicken: Change MPEG Settings: da auf Half D-1 4 Stunden DVD. CIF bringt auf den meisten SAP's nur schwarzen Bildschirm. Und unbedingt das Häkchen bei do not convert compilant MPEGS reinmachen ... sonst rechnet das Programm ewig.
Nicht vergessen die Kapitel zu setzen, ein schönes Hintergrundbild und Musik, dann als Video_TS auf die HD speichern. Mit PowerDVD kann man sich das Ergebnis angucken und dann mit dem Brennprogramm seines Vertrauens auf DVD bannen.
Nur stellt sich die Frage: Wenn ich schon DVD's encode, dann will ich auch DVD Qualität und kein SVCD ... da komme ich mit 2 CD Rohlingen billiger weg!
Wer schon vorhandene SVCD's auf DVD brennen will muss nur die MPEG'S mit DVD Patcher auf 352x576 umpatchen, mit MF2 authoren und dann vor dem brennen wieder auf Original Format umpatchen! So steht das in den Anleitungen, persönlich habe ich damit keine Erfahrungen. Warum sollte ich die Filme nochmal bearbeiten wenn ich sie schon auf CD habe?
Bei (?)VCD kann ich nur sagen: Finger weg! Es wäre schade um die DVD ... ;D
Greets
Hi,
Wer schon vorhandene SVCD's auf DVD brennen will muss nur die MPEG'S mit DVD Patcher auf 352x576 umpatchen, mit MF2 authoren und dann vor dem brennen wieder auf Original Format umpatchen! So steht das in den Anleitungen, persönlich habe ich damit keine Erfahrungen. Warum sollte ich die Filme nochmal bearbeiten wenn ich sie schon auf CD habe?
Wo bekomme ich diese Soft und anleitung ???
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.