PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware für Philips auch NEC ???

Giant
06.03.2004, 15:46
Hallo ich hab mal ne frage ich habe einen Philips DVDRW 416 der kann leider keine DVD-R brennen da hab ich in einen anderren englischen Forum gelesen das ich auch die Firmware vom NEC 1100a das es ein NEC 1300a wird benutzen kann ,hat das schon jemand ausprobiert ??(Der NEC 1100a kann auch keine DVD-R brennen da soll man die Firmware vom NEC 1300a nehmen)

Giant
06.03.2004, 15:47
das sind die 2 antworten aus dem Englischen Forum!!!

1.Antwort:
the philips dvdrw is the same nec 1100a and can be changed to nec 1300a -rw and +rw. I have one and make the change and works perfect.
2. Antwort:
HI ...Look for ND1100 >>>to>>> ND1300 firmware at ENTA'S PAGE.
This Philips DVDRW416 has been manufactured by NEC.

Firmware flash tool: http://etna.rpc1.org/nec/index.html

Special firmware: http://etna.rpc1.org/nec/nec1100%20to%201300.html

I prefer 1.0A.1 firmware... This has Best media support and is the latest official firmware available for the ND1300A.

Das ist natürlich keine offizielle´Firmware !!!!!!!

Astra
09.03.2004, 05:22
Ich wollte dazu nur mal sagen das es ein guter Bekannter von mir es ohne Probleme geschaft hat seinen Nec 1100 auf einen Nec 1300 zu flashen und dieser läuft seit mehr als einem halben Jaht schon perfekt und nun immer mit der neuesten offizielen Firmware für den Nec 1300A .

Jedoch bedenke bitte das dabei die Garantie verloren geht und sowas in seltenen Fällen auch schief gehen kann .

Giant
09.03.2004, 12:14
äh ich habe doch keinen NEC ich habe einen Philips DVDRW416 geht das damit auch ?

Astra
10.03.2004, 05:32
Der Philips DVDRW 416 ist einer der Brenner die auf dem Nec 1100 basieren , diese beiden Brenner unterscheiden sich von der Hardware deshalb nur sehr gering oder garnicht es müsste deshalb auch möglich sein diesen Philips-Brenner zu einem Nec 1300 zu flashen .

Im Falle meines Bekannte handelte es sich ja auch nicht um einen orginalen Nec 1100 der zu einem Nec 1300 geflasht wurde sondern es war eigentlich ein HP 300 N den er damals zusammen mit seinem neuen PC erworben hatte und genau dieser HP 300n ist auch einer der vielen umgelabelten Nec 1100 .

Besser informieren kannst du dich über deinen Brenner und dessen Möglichkeiten auch noch unter : http://www.herrie.org/ und unter : http://forum.firmware-flash.com allerdings sind das beide englischsprachige Seiten/Foren .

Giant
11.03.2004, 10:51
und wie hat der es gemacht mit dem flashen hast du eine kleine anleitung ?

Roseheinz
25.05.2004, 11:10
Also ich habs bei meinem Philips gemacht, und er brennt jetzt auch Minus Rohlinge.

g4st
05.01.2006, 16:34
moien!

ich weiss... is schon a bisserl älter der fred... aber macht ja nix^^

zu meinem problem: ich habe vor ein paar tagen einen originalverpackten philips DVDRW416 geschenkt bekommen. gleich eingebaut, doch siehe da: er läuft mit nero 7 nicht!
dann ein bisschen gegoogelt und zufällig auf diese firmware-geschichte gestossen...
natürlich gleich alles ausprobiert, doch weder updates mit "neuen" 1100er firmwares, noch mit 1300er funzt das! das flash-proggie gibt als fehlermeldung immer raus "drive does not respond correctly" (oder halt sinnverwandt^^)

darunter verstehe ich, dass mein brenner zum flashen evtl eine falsche versionsnummer hat oder was weiss ich! aber da schon so viele ihr gerät geupdatet haben, frage ich mich, warum das bei meinem nicht funzt! steht ganz normal drauf: Philips DVDRW416 PUNKT.

das tolle brennmeister forum ist ja irgendwie nur read-only, die suche funzt nicht, also probier ich das hier mal! :D

argh! ich will aber!^^

Astra
06.01.2006, 15:43
Das ganze funktioniert nur über den DOS-Modus .

Dazu musst du zuerst einmal eine Windows-Startdiskette erstellen > den Flasher & die neue Fremd-Firmware mit auf diese Diskette packen > den PC mit Hilfe dieser Start-Diskette dann starten und anschließend den Flasher aufrufen > der Flasher sollte dann eventuell noch einen Tasten-Befehl benötigen so das er die Nec-Firmware auf den Philips aufspielt - nun müsste er das machen und nach kurzer Update-Zeit (und meist gleichzeitigem dauerhaften Aufleuten der Lampe am Philips) nach einem Neustart fertig sein .

Bei dem ganzem sollte allerdings äusserste Vorsicht und Aufmerksamkeit geboten sein den man kann sich ganz schnell etwas kaputt-flahen dabei .
Im Laufwerk darf natürlich keine Disk eingelegt sein und ein Stromausfall oder sonstige Unterbrechungen während des Updates sollte auch vermieden werden um Hardware-Schäden zu vermeiden ...

Garantie oder Haftung kann ich natürlich keine übernehmen aber die oben genannten Schritte sind bei deinem Vorhaben die übliche Vorgehensweise .