PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : analoges Einspielen über Digital8-Camera bzw. über AD-Karte EZMaker Aver Media

Minto
18.01.2004, 16:42
Hallo,
ich arbeite schon eine Weile mit dem Magix Programm Video Deluxe, um meine digitalen Filme aufzunehmen und auf DVD zu brennen. Das Aufnehmen geht über Fire Wire und ich bin sehr zufrieden.
Nun versuche ich schon eine Weile meine alten analogen Videos rüberzubringen. Dazu habe ich mittlerweile schon 3 Schnittstellen und bin immer noch nicht zufrieden. Folgende Problme habe ich:
Meine alte analoge TV Karte (WIn TV 4 Jahre) hat einen analogen Eingang, der aber über das Magix Programm zu schlechter Bildqualität führt. Diesen Eingang habe ich auch mit der Windows XP Standardsoftware getestet und das Ergebnis war noch schlechter. So habe ich mich von dieser Lösung verabschiedet und mir von meinen Eltern ihre Sony DCR-TRV335E geborgt. Damit können auch alte analoge Video 8 und HI8 Filme über die Fire Wire ausgegeben werden. Die Filme werden direkt im Camcorder abgespielt und die Qualität ist gut. Da die Sony auch analoge Eingänge besitzt, dachte ich, dass ich analoge Signale vom Videorecorder einfach durchschleifen kann. Das geht zwar so leidlich, aber die Kamara schaltet nach 10 Minuten ab und die ganze Aktion wird zu aufwendig. Da ich noch viele alte VHS Minibänder und aktuelle VHS Filme habe, die ich gern für die nächsten Jahre rüberretten will, habe ich mir nun noch den DVD EZ Maker von Aver Media zugelegt. Diese Capturekarte sollte angeblich ganz einfach analoges Material auf den PC bringen. Leider ist die Qualität sehr übel, so dass ich die Karte sicherlich nächste Woche an den Händler zurückschicke. Die beiligende Software neo DVD Standard kam bei mir auch nicht besonders an. Magix Video deluxe ist um Welten besser. Ich habe leider zu spät in diesem Forum über die Canopus ADVC-100 gelesen. Außerdem ist das eine ziemlich teure Investition, die ich mir lieber sparen möchte.
Jetzt meine Fragen:
1. Kennt sich jemand mit dem automatischen Abschalten von Sonys Digitalcamcordern aus. Wie kann ich den Leerlauf unbegrenzt erzwingen, ohne das sich die Kamera abschaltet?
2. Bei einigen Aufnahmen konnte bei mir die Framerate von 25 Bildern nicht erreicht werden, obwohl der Prozessor unter der 50% Auslastung lag. Dies führte zu einigen Bildrucklern. ( 720x576 )Eine Verringerung der Videodatenrate brachte auch keinen Erfolg. Zum Teil gab es noch eine geringere Framerate. Was kann ich dagegen tun?
3. Hat jemand Erfahrung mit dem EZ Maker von Aver Media. Eventuell liegt es an meiner Konfiguration, dass die analogen Videos nicht ordentlich rüberkommen?
4. Wenn ich mir die Canopus ADVC-100 zulege, werden die Filme gleich ins MPEG-2 Format umgewandelt und kann ich sie dann noch problemlos mit dem Magix Programm bearbeiten, ohne das neu decodiert wird? Ich will ja dann doch die bessere Qualität und der MPEG Encoder unter Magix ist auch kein absolutes Spitzenprodukt.
5. Wie kann ich einfach und schnell mit der ADVC-100 VHS und SVHS Videos auf DVD aufnehmen, ohne viele Programme zu bemühen?

Sorry das es so viele Fragen geworden sind, aber ich weiß mir sonst nicht mehr zu helfen. Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Wenn Ihr Fragen zu meinen laufenden Anwendungen habt, bitte melden.

meine Systemdaten:
Atlon 2600 , WIN XP, Abit NF7-S, NVIDIA GeForce4 MX440, 512 MB RAM , slber 40 Jahre und nach einigem PC Frust - manchmal schlechte Laune

Gruß Minto

camfrust
25.03.2007, 15:40
Hallo
Sie schrieben mal von dem Cam Sony Trv335e wie Sie Filme auf Ihren PC überspielten.
Frage: Wie ging das, da ich eine solche besitze und ich würde gerne meine Filme überspielen.KlAppt das mit einem dazzle oder was haben Sie verwendet.

Gruss
R.Rieder
easy.rider@t-online.de :)

Raven
26.03.2007, 00:12
Leider kann ich nicht eine Frage beantworten. Ich weiß nur eines. Benutze seit über einem Jahr eine Video-Box und habe damit schon über 100 VHS-Filme auf DVD gesichert und das in TOP Qualität (720X576) und ohne Störungen.
Die Box die ich benutze ist ein DAZZLE-Box. Kannst du ja nal auf folgendem Link nachschauen:
DVC 150 (http://www.pinnaclesys.com/publicsite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Dazzle/Digital+Video+Creator+150.htm)

Gruß
Raven