Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche progs sin gut um ´von ner tv Karte Filme aufzunehmen.(nich virtual dub)
welches prog is das beste um unter WinXP Prof. mit ner Medion tv Karte.Filme von 2 Std aufzunehmen.(hab mit Virtual Dub zu viele Probs). es ist aber nicht mehr Festplattenspeicher als 10GB da. welchen codes kann ich nehmen (Athlon XP1400, 512MB Ram.133Mhz FSB)um da möglichst platzsparend aber dennoch in guter Qualität aufzunehmen der Film sollte dann aberb auch nicht ruckeln oder stocken oder ähnliches!!!!
freifriedrich
04.02.2003, 20:47
Hi,
egal was du ein Programm hast für die aufname,
wichtig ist was für ein codec willst du verwenden.
Für die Videoaufname gute lösung ist "MJPEG 2000",
dann kanst du als *.avi Datei weiter bearbeiten.
Schreib Bitte dein Meinung, ob du zufrieden bist.
P.S. für audio mp3.
ja des is mir schon klar das ich den codec nehmen muss. aber ich brauch ein gutes prog. mit virtual dub k´rieg ich immer nur den sender BBC ich weiß nciht wie ich den sender da wechseln kann. Weißt du wie ich das machen kann???
freifriedrich
06.02.2003, 13:23
Hi,
ich kann nich viel helfen aber jede tv-karte
soll software paket haben dass man alle kanäle
installieren kann (wenn man kabel hat).
Dann soll man programm starten -sendung wählen-
programm minimieren-und dann virtual dub starten.
Wenn's klapt kann man programm schlissen da man
mehr speicher hat und weiter mit virtual dub aufnähmen
viel spass
geht bei mir nich das programm in virtual dub ist immer bbc egal was ich vorher mache.andere vorschläge
freifriedrich
06.02.2003, 16:49
ich möchte wissen ob du alle kanäle sehen kanst
nich durch virtual dub, wenn ja dann probiers'mal mit
AVI_IO aber genau so 1.sendung wälen 2.AIO_IO offnen.Virtual Dub und die andere software deinstallieren
http://www.nct.ch/multimedia/avi_io/
ja natürlich kann ich sonst alle kanäle sehen.nur in virtual dub nich.weiß jemand ne Lösung dafür???
freifriedrich
06.02.2003, 21:09
ja natürlich kann ich sonst alle kanäle sehen.nur in virtual dub nich.weiß jemand ne Lösung dafür???
und wie ist mit avi_io_trial?
freifriedrich
07.02.2003, 14:03
und wie ist mit avi_io_trial?
ich habe probiert mit virtual dub, kann man nicht
die kanäle umschalten, es gibt ein tool MoreTV da
kann man aber capture ...weiss nicht.
kann sein dass man neu oder andere capture driver
installieren soll
mit avi_io krieg ich auch bloß den einen Kanal (BBC) rein. woran kann das liegen. was soll der letzte beitrag. versteht den jemand also ich nich.
freifriedrich
08.02.2003, 14:33
mit avi_io krieg ich auch bloß den einen Kanal (BBC) rein. woran kann das liegen. was soll der letzte beitrag. versteht den jemand also ich nich.
Hi,
capture driver- heißt treiber für die videoaufnahme
kann sein das das BBC abgespeichert und deswegen
kommst du nicht weiter
unter http://www.medion.de/
lade treiber update
links finde- service pool-treiber & updates-u.s.w
wenn klappt's melde dich
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.