PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Brennen mit Nero 6

08.10.2003, 07:38
Hallo,
ich habe letztens eine Sicherheitskopie meiner DVD erstellen wollen. Die Ordner Video_TS und Audio_Ts liegen auf meiner Festplatte (kann ich auch wunderbar abspielen). Der Spaß ist auch kleiner als 4,5 GByte und habe ich versucht mit Nero 6 über Video-DVD die DVD zu brennen. Dies wurde auch bis zum Ende durchgeführt (angeblich auch ohne Probleme).

NUR: Wenn ich jetzt diese DVD in meinen DVD-Player oder auch auf meinem Labtop anschauen möchte, gibt es Stellen in dem Film, wo die DVD hängt oder auch gar nicht weiter spielt. Wenn ich alles noch mal brenne, dann kommt es auch wieder zu solchen "Hängenbleibern" nur an anderen Filmstellen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Bin schon am verzweifeln! :'(

Daussin
08.10.2003, 10:07
Ich habe exakt das gleiche Problem!Hatte es mit der 5er Version von Nero nicht.Zum gleichen Zeitpunkt habe ich noch mein Norton Antivirus auf die 2004 Prof. upgedatet.Habe schon überlegt ob auch daran liegen kann.Hoffe auf positiven Antworten. ???

10.10.2003, 07:38
Versuche es wohl aber auch noch mal am Wochenende mit Nero 5.

Liebe Grüße,
Sanitz

Dickerchen
10.10.2003, 11:56
Das gleiche Problem ist mir gestern auch aufgefallen.
Aber erst, nachdem ich mir die mit Nero 6 gebrannte DVD einmal komplett angeschaut hatte. Die Aussetzer
sehen in etwa so aus wie Layer-Wechsel und werden ab
einer bestimmten Stelle immer häufiger. Ich habe sicherheitshalber mal eine andere DVD kopiert. Auch hier
treten die gleichen Aussetzer auf, nur an anderen bzw. späteren Stellen.
Die gebrannten DVD's liefen mit PowerDVD im PC zwar an, beim Versuch vorzuspulen oder die Skip-Taste zu
betätigen, stürzte PowerDVD regelmäßig ab.
Daraufhin habe ich die DVD's nochmal mit Nero 5.5....42
gebrannt und siehe da, diese Aussetzer treten nicht
mehr auf.
Irgendetwas scheint mit Nero 6.0...19 immer noch zu stimmen und ich bleibe lieber bei der 5er Version.

13.10.2003, 09:09
Hallo,
mein Wochenende habe ich wieder mal genutzt, um dem Brenn-problem auf die Spur zu kommen. Leider mit wenig Erfolg.
Nero 6 und 5 haben diese Aussetzer hervorgerufen und CloneDVD ebenso.... :(

Was mich noch sehr verwundert ist, ich hatte schon ein zwei erfolgreiche Brennversuche mit Nero und CloneDVD.

Hat sonst jemand noch einen Tip?

Liebe Grüße,
Sandro

Astra
14.10.2003, 05:18
Mal andere , qualitativ hochwertigere , Rohlinge versuchen .

Welchen Brenner benutzt du den ? - Vielleicht mal ein Firmwareupdate bei dem Brenner machen ...

14.10.2003, 09:17
Hallo,

danke für den Tip. Ich schau mal ob ich für mein Notebook von Toshiba ein Update bekomm bzw. für den Brenner (DVD-ROM SD-R6112).

Ich habe gestern versucht mit CloneDVD über den "Umweg" der Image-erstellung eine DVD zu brennen. Mit der DVD-RW(TDK) hat es funktioniert und mit der DVD-R(BASF) hab ich auch die Probleme.

Nochmals vielen Dank und vielleicht fällt ihnen ja noch was ein, was ich probieren könnte....werde auf jeden Fall nun mal einen anderen Rohling kaufen und ein Firmware-Update für meinen Brenner suchen.

Liebe Grüße,
Sanitz

speicher777
04.11.2003, 10:42
Hallo,

ich habe einen LG 4040B Brenner.

Um DVD-Video zu brennen habe ich zuerst Nero 6 benutzt, aber die gebrannte DVDs haben nicht funktioniert.

Jetzt benutze ich Pinnacle Instant Copy und habe ich keine Probleme.

MfG
:) Dieter

diggaxxl
07.11.2003, 18:46
Ein ähnliches Prob trat bei mir auch auf!

Wenn ich mir die Daten auf der Festplatte anschaue funktioniert der Film, lege ich eine mit Nero6 gebrannte CD in den DVD-Player, so spielt dieser den Film fast in doppelter Geschwindigkeit ab!

Kann mir da einer weiterhelfen???