PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Ton bei TMPGEnc DVD Author

ronaldo
24.09.2003, 13:26
Hi,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe ein Problem mit der Synchronisation von Ton und Bild beim Encoden mit TMPGEnc DVD Author.
Ich habe ein MPEG2-File, dass wenn ich es mit meinem DVD-Player auf dem PC anschaue synchron läuft. Sobald ich es mit genannter Software bearbeite und Vobs erstelle sind die nicht mehr synchron. Ich habe sie auch gebrannt und an meinem Standalone DVD-Player getestet mit dem selben Erfolg. ???
Ich hoffe jemand weiss die Lösung.

Ronaldo

ronaldo
24.09.2003, 14:48
Danke, das werde ich mal eben machen.

:)

ronaldo
24.09.2003, 15:31
Das Muliplexen hat hingehauen, jedoch war am Ende eine Fehlermeldung:

1705666 s packets cause buffer underflow.
The MPEG File might cause error when it played.

Ich hoffe das ist nicht schlimm?
Kann der DVD Author denn nicht multiplexen? Und warum ist das bei mir so? Scheinbar klappt es doch bei anderen Leuten hier im Forum ohne Probleme. Oder muss das Audio 44100 Hz haben und nicht 48000 Hz?

Dann werde ich jetzt mal sehen was DVD Author mit dieser neuen "multiplexten" Datei anstellt.

ronaldo
24.09.2003, 15:44
Leider hat das Multiplexen nichts gebracht. Der Ton ist immer noch versetzt. Vielleicht liegt es ja am Audio Stream der wie gesagt 48000 Hz hat?

Weiss jemand Rat?

LarsOnline24
24.09.2003, 17:12
Wo hast den Audiostream her (AVI AC3)? Und was für ein Format hat dieser jetzt?

ronaldo
25.09.2003, 10:39
Hi,

ich habe Filme von meiner Hi8-Kamera mit der Pinnacle Movie Box USB (Software Pinnacle Studio) auf meine Platte gesichert, da ich die Kamera verkauft habe. Die Box habe ich jetzt auch nicht mehr. Also ich muß die MPEG-Files so nehmen wie sie sind. Und wie geagt sie haben 48000 Hz und laufen einwandfrei.
Auch nach dem Multiplexen mit TMPGEnc haben sich die bereits genannten Werte nicht verändert.

ronaldo
29.09.2003, 13:02
Hi,

hat jemand vielleicht eine Lösung, wie ich mein Problem mit dem DVD Author lösen kann??
??? ??? ???

LarsOnline24
29.09.2003, 21:03
Bringt es was, wenn du nur die MP2/3 die du muxt neu codierst mit TMPGEnc Plus? Du kannst deine Orginal MP3 oder was du hast in TMPGEnc DVD einfügen bei sound vielleicht geht es dann mußt mal rumprobieren! Andere idee hätte ich nicht leider