Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tmpeg
prisoner
12.01.2003, 17:15
hab mir die anleitung durchgelesen wie man n zb. 7 gb grosses video auf 4.7 gb schrumpft!nun mein problemm!wenn ich tmpegnc die datei in video source einladen will kommt folgene fehlermeldung:can not open or unspport!kann mir da bitte einer helfen!
thx
Hallo !
Wahrscheinlich willst du eine d2v-Datei in TMPGEnc importieren. Das kann das Programm ohne den passenden Filter nicht. Ziehe dir irgendwo DVD2AVI (welches d2v-Dateien erzeugt) und entpacke es (wenns gepackt ist). Zum Vorschein sollte eine DVD2AVI.vfp kommen. Diese einfach in den TMPGEnc-Programmordner kopieren, TMPGEnc aufrufen und unter Options/Environmental Settings/VFAPI-Plugin schauen, ob das Plugin angezeigt wird (mit der Maus über das DVD2AVI-Plugin gehen, dann zeigt er an, was das Plugin laden kann). Falls es immer noch nicht klappen sollte, setze die Priorität des Plugins höher. Dann sollte es funktionieren.
Gruß Sly
???Hi!
Ich finde es echt nett, dass du genau das Problem beschrieben hast, was ich habe. Dann muss ich keinem auf die Nerven gehen...
Ich habe da allerdings ein Problem. Wenn ich DVD2AVI entpacke, gibt es eine Datei, die irgendwas mit Konfigurationseinstellungen zu tun hat. Ist das die, die du meintest? Ich habe es zumindestens kopiert in den TMPGEnc - Ordner, aber trotzdem kann ich keine d2v - Dateien laden...
Kann mir da vielleicht jemand helfen???
Gruß
Kimama ???
Hallo !
Die Datei, die du benötigst, ist DVD2AVI.VFP. Diese ins TMPEGEnc-Verzeichniss (da, wo die exe liegt) und das sollte es gewesen sein.
Gruß Sly
:PHi!
Die Datei habe ich jetzt gefunden und ich sehe sie auch , wenn ich bei TMGEnc nachschaue. Die Priorität habe ich extra hoch gemacht. Bei einem Freund von mir funktioniert das auch, nur bei mir nicht... Wodran kann das noch liegen???
Kimama
Hallo !
Das Problem hatte ich auch mal irgendwann, hab aber nie rausgefunden woran es lag. Auch andere Foren, wo dieses Problem bearbeitet wurde, konnten da nicht helfen. Nachdem nochmal alles neu installiert wurde (inkl. Windows) lief es plötzlich. Is aber ´ne blöde Lösung...
Gruß Sly
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.